[Talk-de] Frage zu relation type=restriction

Matthias Wimmer m at tthias.eu
Do Jun 26 22:56:43 UTC 2008

Hallo!

Zur den type=restriction-Relationen hätte ich noch eine Frage
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Turn_Restrictions).

Situation ist eine Einmüdung einer Straße in eine andere Straße. Die
Straße in die Eingemündet wird ist dabei als zwei Ways modelliert, da
die erlaubte Geschwindigkeit sich an dieser Kreuzung ändert.

Skizze:

                                 | 1

                       2                    3

Von 1 kommend darf nur nach rechts in Richtung 2 abgebogen werden. Von 2
kommend darf nur geradeaus gefahren werden.

Ich will das nun als zwei Relationen modellieren. Ich benutze dabei die
restriction only_right_turn und only_straight_on. Was muss ich dabei als
to-Member setzen? Den Weg in den eingefahren werden darf oder den Weg in
den nicht gefahren werden darf?

Gruß
Matthias