[Talk-de] Parkplätze überqueren

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Jun 27 16:12:45 UTC 2008

> Das ist eine merkwürdige Konstellation.  ;-)

  Sonst hätte ich nicht fragen müssen ...

> Im Wiki steht, die Fahrwege auf einem Parkplatz können als
> highway=service eingetragen werden.

> highway=service ist schön schmal.

> Also lautet die Antwort: Bloß keine Wege über den Platz legen (und schon
> gar nicht mit layer=-1 ausser es handelt sich um einen Gang der unter
> dem platz verläuft).

Stimmt! - Bei "-1" habe ich mich verleiten lassen, zu sehr an der
Renderer zu denken. Ich wollte die Durchfahrt "unter dem Parkplatz
verstecken".
Das sollte schön gerendert werden und trotzdem gut routbar sein.

Es sind aber in Realität keine verschiedenen Ebenen, daher verbietet
sich der Einsatz von "Layer".

Ich werde die Überquerung des Platzes zukünftig als "Service" eintragen.

In einem Fall hängt wirklich nur ein Service an dem Parkplatz, in einem
anderen Fall ein Radweg.

Beim dritten Fall hat der Bahnhofsvorplatz zwar den Character eines
Parkplatzes und ist durchgängig gepflastert mit vielen Parkbuchten.
Die beparkbare Fläche ist größer als 50%.

Da hängt dann noch eine Sackgasse "mit einem Namen" dran, also kein Service.
Aber vielleicht ist der Bahnhofsvorplatz dann ja kein Parkplatz sondern
ein Residential mit area=yes ....

--
Frank Jäger
http://www.FOTODRACHEN.de