[Talk-de] KDE Gnome Konferenz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jun 27 19:37:45 UTC 2008

Hallo,

> Gestern hatte ich ein Gespraech mit Leuten, die eine Bewerbung fuer
> die gemeinsame Konferenz von KDE und der Gnome Foundation fuer das
> Jahr 2009 abgeben wollen.

Und ich dachte immer, KDE und Gnome waeren sich spinnefeind ;-)

> Konkret haben sie erstmal darum gebeten, in ihrer Bewerbung OSM als
> Unterstuetzer der Konferenz nennen zu duerfen.
> Ich haette gerne Eure Meinung dazu gehoert.

Find ich gut. Wenn sie es ganz korrekt machen wollen, sollten sie
halt sowas schreiben wie "... we are in contact with members of the
OpenStreetMap project in Germany and have been assured support from
the OpenStreetMap community" oder irgendsowas wischi-waschi-maessiges
(und nicht: "OpenStreetMap will support this conference."). Die Ver-
wendung des OSM-Logos usw. sehe ich auch unproblematisch, das sind
alles Sachen, die ihr in Hamburg mit denen auskuengeln koennt, da
muesst ihr nicht um Erlaubnis fragen. Erst dann, wenn es irgendwie
um Papierkram ginge oder um ein Geleitwort von OSM oder sonst ir-
gendwas, dann muesste man an die Foundation herantreten.

Bye
Frederik