[Talk-de] Einzelpunkte hochladen

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jun 29 22:14:28 UTC 2008

Moin,

> Dieses Limit auf 10.000 Trackpunkte und 2.000 Wegepunkte im Garmin ist
> wirklich völlig für den Popo.

das macht die Garmin-Firmware sicher aus gutem Grunde so. Nicht vergessen dass
so ein Mobilgerät harten Limitierungen bezüglich Hardware und Stromverbrauch
unterliegt.

> DA wäre eine OSS-Firmware wirklich
> sinnvoll... *träum*

Ich bin ein großer Freund freier Software, aber speziell bei den Garmins
glaube ich nicht dass eine freie Firmware wesentlich mehr bieten würde.

> So ist es ein heidenaufwand jedes Mal, zumindest im Mapsource.
>
> Man darf schließlich dort keine Tracks zusammenfügen die sich zeitlich
> überlagern. Also muss man erstmal den überlappenden Bereich manuell
> markieren und weglöschen vor dem Join.
>
> Falls also da mal jemand einen "Auto-Downloader+Joiner" schreibt: Bitte
> melden.

http://gpsbabel.org
http://gebabbel.sf.net

Du musst Dir halt einmalig das benötigte Kommando zusammenfrickeln, aber dann
sollte es das gewesen sein.

Gruß,

ce