[Talk-de] Überschneidung bei Weg neben See vermeiden? (osmarender)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jun 30 10:48:40 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 30. Juni 2008 schrieb Bodo Meissner:
> http://www.informationfreeway.org/index.php?lat=47.67519&lon=10.79397&zoom=
>16
>
> Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist das ein Fehler des Renderers?
> Ich glaube, ich hier wurde schon mal über ähnliche Probleme mit Straßen
> und Wald diskutiert, aber ich habe es bis jetzt noch nicht wiedergefunden.

Bei dem was da gerendert wurde, überschneidet der "way" des Sees einfach
den "way" des Weges. Wenn du das korrigiert hast, wurde das vermutlich
einfach noch nicht neu gerendert.

Bei einem See wird der genaue Umriss bezeichnet, bei einem Weg die Mitte. Der
See endet also wirklich dort, wo der OSM-"way" entlang geht. Wenn der links
von der Mitte des Weges ist, dann wird rechts des Weges auch kein See zu
sehen sein.

Gruß, Bernd

--
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die
friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.