[Talk-de] Building

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Mo Jun 30 20:29:13 UTC 2008

Nabend,

ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln bei Gebäuden, die mehr als
normale Wohn-/Geschäftshäuser sind: Museen, Kirchen, Bahnhöfe usw.

1. Sollte man zusätzlich zum Way für das Building auch noch einen Node
setzen und dort ein weiteres tourism:museum und name:abc vermerken? Das
ist ziemlich redundant.

Oder reicht es, diese Informationen bei dem Building abzulegen?

2. Was ist besser:

2a. building:yes
     amenity:place_of_worhship
     name=Kölner Dom

2a. building:place_of_worhship
     amenity:place_of_worhship
     name=Kölner Dom

2c. building:place_of_worhship
     name=Kölner Dom

Mit oder ohne zusätzlichem Node, damit auch ein schönes Icon
reingerendert wird? (Ja, ich weiß, wir mappen nicht für die Renderer)

Ich würde mir in diesem Zusammenhang wünschen, dass die Renderer bei
2a-c aohne extra Node die Icons malen.

Raymond.