[Talk-de] Tag für "freiwillig x km/h"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 30 21:55:44 UTC 2008

2008/6/30 Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Wer stellt die Schilder eigentlich auf?
> Sind die in irgendeiner Form rechtsrelevant?
>
> Wenn Du sie mappen willst - bitte. Bin aber dagegen dass die in den
> "normalen"
> Karten auftauchen, und vor allem nicht in Verbindung mit "maxspeed"! .
>
> Garry

sehe ich genauso. Man kann meinetwegen auch Schilder mappen:
"Angeschnallt?", "Krötenwanderung", "Rollsplit" etc., aber für
sinnvoll halte ICH das nicht. Welche Information soll man denn aus
"freiwillig 30" ziehen? M.E. nicht mehr als aus "Saure Gurken, 0.79
EUR".

Martin

PS: Ich fahre nur sehr selten 30 oder darüber, meistens bergab.