[Talk-de] Sportverein Fußballplatz

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Sa Mär 1 11:49:02 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 29 Feb 2008 18:11:33 +0100
> Von: Christoph Eckert <ce at christeck.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Sportverein Fußballplatz

> Moin,

> ich verwende es für sowas wie Bolzplätze; das ist zwar nicht die ganz
> korrekte
> Übersetzung, aber der Schlüssel "leisure" legt dies im Gegensatz zu
> "sport"
> nahe.

Hmm... also laut der englischen Map Features-Seite bezeichnet leisure=pitch jegliche Art von Sportplätzen, und mit sport=... kann dann die Sportart genauer spezifiziert werden. D.h., leisure=pitch (oder natürlich amenity=sports_centre) ist immer notwendig, und sport=... ist optional (ist ja auch im Abschnitt "Non Physical" aufgeführt).

> Gruß,
>
> ce

Grüße, Marc

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger