[Talk-de] www.radroutenplaner.nrw.de, gpx -> Garmin?

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
So Mär 2 19:04:48 UTC 2008

Am 02.03.2008 19:32 schrieb Christoph Eckert:
> Moin,

> wahrscheinlich nichts :) .
>
> Soweit ich mich erinnere wirft der Routenplaner einen Track aus, der keinen
> Namen hat. Daher frisst der Garmin das nicht.
>
> Abhilfe: gpx-Datei im Texteditor nacheditieren und Namen einfügen.

Das hilft tatsächlich. In der Tat hatte es wohl sogar beim erstenmal
schon geklappt. Man sieht nur nicht direkt, dass der Track drin ist,
weil er eben keinen Namen hat. So muss es aussehen:

<trk>
<name>blabla</name>
<trkseg>
<trkpt lat="51.246113" lon="6.851768"></trkpt>

Ich habe nur das Element name hinzugefügt.

> Falls ich damit richtig lag, hilft für die Zukunft ja ein Tipp an die Macher
> dieses ansonsten coolen Routenplaners.

Na ja, man merkt schon irgendwie, dass da etwas komische Vorstellungen
herrschen. Als erstes mal der Hinweis, dass man Popups von bis zu 10
Servern zulassen muss. Und warum man als allererstes ein kastriertes
Browserfenster aufmachen muss, werde ich nie verstehen. Was die Routen
angeht ... hmm, mal sehen.

Besten Dank für den Tip,
Harald.