[Talk-de] Zu den neuen sat-bilder bei Yahoo (Re: Nächstes OSM Treffen Nürnberg/Fürth/Erlangen ... )

Gerald.Oppen Gerald.Oppen at web.de
So Mär 2 21:30:30 UTC 2008

> Nachdem ich nun 100e, wenn die 1000e punkte 10-25 m nach süden gerückt
> habe, frage ich mich, ob die sat-bilder korrekt einjustiert sind...
> Mich beschleicht mehr und mehr das gefühl, dass da ein systematischer
> versatz vorliegt :-(

Auf gar keinen Fall Punkte aufgrund von Satbilder vereschieben wenn Du
Dir nicht hunderprozentig sicher bist dass der Fehler nicht bei den Satbildern
sondern den Punkten liegt! Die Bilder haben sehr oft einen Versatz, den man
mit JOSM glaube ich beheben kann wenn man eine sichere Referenz hat.
Also nicht unnötig falsche verschiebearbeit machen, lieber was neues eintragen wie z.B.
Waldgrenzen - da spielen ein paat Meter Versatz auch nicht so die Rolle!

Garry