[Talk-de] Schnellbahntrassen

Peter pr-newsletter at web.de
Mi Mär 5 10:21:23 UTC 2008

Hallo Garry,

> Nachdem Heiko ja sämtliche Bahn-Betriebsordnungen in OSM mit reinpacken
> möchte hätte ich gerne noch einen
> einfachen Zwischenschritt: Kennzeichnung der Schellbahntrassen - also
> alles was mit mehr als 160km/h befahren werden darf.
> Viel mir gestern so auf als ich den Verlauf der TGV-Trasse folgen
> wollte...

Ich denke, das ist keine gute Idee. Es dürfte schwierig werden, bei vielen
Strecken die schnell befahrenen Abschnitte exakt zu isolieren.

Ich würde mir als ersten Schritt eher wünschen, eine Schnellfahrstrecke mit
ihren zahlreichen Einzelbauwerken als Relation abbilden zu können. Gibt es
dafür denn schon eine abgesegnete Lösung? Damit kann man, zumindest grob,
derartige Strecke vom restlichen Netz abgrenzen.

Viele Grüße aus Dresden
Peter