[Talk-de] Track/Footway-Problem

Bernhard Seckinger bernhard.seckinger at gmx.de
Mi Mär 5 18:43:29 UTC 2008

> Kannst du dir das wirklich nicht denken? ;)  cycle/bicycle/cyclist verteilt
> sich vielleicht 30/30/40, highway/street 70/40 (80/30 bei dir ist ja auch
> 100+10 ;) ), kindergarten/nursery 55/45 usw.

Ich kann mich dem nur anschließen; als nächstes kommt dann nämlich noch, dass
man auch "higway=residental" akzeptiert, weil genügend viele Leute das falsch
schreiben und so weiter. Ich persönlich finds ja schon blöd dass "foot=true",
"foot=yes" und "foot=1" und wer weiß was noch alles gehen und fände eine
einheitliche Regelung deutlich besser.

Ich denke, es ist sinnvoll, bei neuen Objekten erstmal Wildwuchs zuzulassen
(das ist dann so eine Art Brainstorming), aber dann sollte man sich irgendwann
mal festlegen und am Besten zu diesem Zeitpunkt einmal global alle abweichenden
Tags umbenennen (und gleichzeitig alle - dann falschen - Tags bei Mapnik,
Osmarender und Co. rausnehmen, damit die nicht mehr weiter angezeigt werden).

Kann mich da einem meiner Vorredner nur anschließen: Mit festen Vorgaben kann
ich deutlich besser arbeiten. (*)

Berni

(*) Aber da können wir wohl lange diskutieren, aus der Psychologie ist bekannt,
dass ca. die Hälfte der Menschheit lieber feste Vorgaben haben möchte und die
andere Hälfte lieber möglichst viel Freiraum...

--
-- Schau doch mal wieder bei CrocoPuzzle rein. (www.croco-puzzle.com)