[Talk-de] Was kann an JOSM verbessert werden?

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Mi Mär 5 19:14:33 UTC 2008

Christopher Dyrlich schrieb:
> Also was mich atm stört ist, das man ständig die Straßen Typen neu eintippen
> muss... Das ist vorallem nervig, wenn man nen Residential gebiet addet, von
> daher wäre es praktisch wenn man da irgendwie was einbaut, damit man direkt
> per Tastendruckt den letzt benutzen Straßentyp wieder benutzen kann, so muss
> man nur noch den Namen der Straße eingeben. Das wäre jedenfalls ne praktische
> erweiterung für die etwas fauleren Leute.
Wohl bei Potlatch gespickt, wie? ;-)

Aber stimmt schon, diese Potlatch Funktion einfach die gleichen Tags zu
setzen wie bei der letzten Selektion ist wirklich praktisch.
> Und ich finde, die linen der gpx
> tracks sollten per default etwas breiter sein, da es meist doch schwer fällt,
> die wieder zufinden, in nen gebiet das schon gemappt ist, und das auch öfter
> selbst, wenn man ne andere Farbe benutzt. Aber ich denke mal mit der Meinung
> bin ich alleine.

Ich benutze da nur die Punkte und blende bei Gelegenheit (wenn ich die
Punkte nicht mehr finde) einfach die gesamte "Karte" kurzzeitig aus -
klappt bei mir prima!
> Noch ne Schöne Erweitungen wäre auch das Parallel ways proggy das hier in der
> ML rumgeistert, da es gar nicht mal so leicht ist getrennte Straßen
> ordentlich einzutragen, so das sie sich nicht überlappen, und wenn man schon
> dabei ist, sollte es auch ne funktion geben, das beide Straßenseite die
> gleichen tags kriegen, den das habe ich jetzt schon öfter bei Autobahnen
> gesehen, das beide Fahrspuren total andere Tags haben, vorallem, wenn sie
> durch eine Brücke getrennt wurden...
Brauch ich jetzt eher selten ;-)
> Apropos Brücken... Es sollte endlich mal
> möglich sein, gentrennte Wege wieder miteinander zu verbinden...

Das geht über "Join Nodes" doch sehr einfach.

Gruß ULFL