[Talk-de] Karten in Amtlichen Werken

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Do Mär 6 19:39:48 UTC 2008

Hallo,

wie neulich versprochen, habe ich mich mal dran gemacht im Wiki eine
Seite zur Verwendung von Karten aus Gesetzten und Verodnungen zu erstellen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Datenquellen

Dort geht es um die Rechtsgrundlage, Verwendung und potentielle Quellen.

Wenn hier Anwälte mitlesen, die bei ersterem grobe Fehler entdecken,
bitte melden. Alle anderen möchte ich auffordern weitere Quellen zu
ergänzen. Bisher habe ich nur mein eigenes Bundesland dort eingetragen.

Weiterhin ist bisher die einzige Möglichkeit die Karten zu nutzen der
desolate (und gerade mal wieder defekte) Map Rectifier. Deshalb würde
ich mich freuen, wenn jemand ein paar Worte zu Alternativen schreiben
könnte.

Sven, du hattest mal was von qgis erwähnt?

Grüße, Sven
(der andere)

Ps: Gibt's hier jemanden aus dem Harz, der die tollen Karten vom
Nationalpark verwenden würde?