[Talk-de] Was kann an JOSM verbessert werden?

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Do Mär 6 21:56:16 UTC 2008

dieter jasper schrieb:
> Danke, hab ich jetzt kapiert.
> Wie kann man den Umgang mit JOSM lernen, wenn es an Doku mangelt,
> learning by accident vielleicht.

Hmmm, rumspielen mit den Möglichkeiten eines "neuen" Programmes hilft
eigentlich immer. Online Hilfe lesen auch - und entsprechend verbessern
wo was nicht stimmt (es ist ein Wiki).
> Noch eine Frage:
> Wenn ich im Menue Osmarender auswähle öffnet sich bei mir Firefox
> mit
> file:///C:/Users/dieter/AppData/Roaming/JOSM/plugins/osmarender/osm-map-features.xml
> und weißem Fensterinhalt.
>
> Was sollte zu sehen sein?

Auch hier, Kartendaten laden und den Menupunkt aufrufen. Dann kommt der
Firefox und dann heißt es warten (ca. 20sec bei meinem Rechner und
Kartenausschnitt)!

Gruß ULFL