[Talk-de] Fußgänger-Routing/ Railnavigator Deutsche Bahn

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Mär 8 16:22:05 UTC 2008

Am Samstag, 8. März 2008 11:34 schrieb Stephan Schildberg:
> Gibt es Erfahrungen mit dem "Railnavigator" der Deutschen Bahn, welches
> sich nach einem kostenfreien Navigationslösung für Fußgänger anhört?
> http://www.bahn.de/p/view/planen/reiseplanung/mobileservices/railnavigator.
>shtml

Benutze das Programm (anscheind in einer nicht mehr ganz aktuellen Version?)

Ist ganz Nett, weil ich darin sämtliche Buslinien gespeichert habe die ich
gelegentlich nutze. So können wir, während wir im Wildpark sind schon mal
Schauen wann der Bus (er fährt nur jede Stunde) nochmal genau zurück fährt,
und ob wir den Kinderspielplatz noch ansteuern oder lieber einen großen Bogen
(außerhalb der SIchtweite) nehmen sollten. Natürlich kann man sowas auch
vorher Raussuchen und sich merken, aber das hat dann häufiger doch nicht
geklappt.

Die Umgebungspläne fand ich allerdings immer recht schlecht (gerade mal fürs
Auto geignet, kleine Fußwege sind nicht drinn, es ist nicht klar, wo der
Bahnhof genau liegt (hat er zwei Ausgänge oder einen?)) und ich gebe auch
lieber Bushaltestellen statt Adressen ein.

Gruß
Sven