[Talk-de] OSM-Plakate in Lehmanns-Buchhandlungen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mär 10 11:11:53 UTC 2008

Hallo,

    als Werbung fuer unser Buch habe ich den Lehmanns-Buchhandlungen
angeboten, ein Plakat zu drucken, auf dem jeweils die Innenstadt des
Ortes, an dem die Buchhandlung ist, zu sehen ist, und dann der Spruch
"Fehlt was? Bei Openstreetmap kann jeder mitmachen" und eine Abbildung
des Buch-Covers.

Die folgenden Buchhandlungen sind darauf eingegangen:

Köln Universtitätsstrasse
Erlangen Universitätsstrasse
Berlin Rudower Chaussee (E.Schroedinger-Zentrum)
Berlin Friedrichstr.
Leipzig Grimmaische Str.
Hannover Georgstr.
Regensburg Universitätsstr.
Aachen Pauwelsstr.
Hamburg Kurze Muehren

Die letzten Plakate werden heute verschickt, also eventuell sieht man
schon Ende der Woche in den genannten Buchhandlungen OSM an der Wand
haengen (oder im Schaufenster).

Zu meiner grossen Freude hatten alle diese Orte durchaus praesentable
Daten der Innenstadt, nirgends sah es furchtbar lueckenhaft aus (ausser
der in Berlin an der Rudower Chausse, der ist etwas in der OSM-Wueste).

Wenn ihr in der Naehe einer dieser Buchhandlungen wohnt, koennt ihr ja
mal Euer Werk anschauen gehen ;-)

Bye
Frederik