[Talk-de] josm: Aufspalten von Wegen

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mi Mär 12 12:57:24 UTC 2008

Am 11.03.08 schrieb Sven Grüner <sven at schunterscouts.de>:
> Bernd Raichle schrieb:
>  > Wieso willst du das tun?
>
>  Z.B. bei doppelten Fahrbahnen, wo versehentlich ein Node in der
>  Gegenspur gelandet ist.
>  Oder eine Kreuzung sieht bisher so aus:
[...]
>  Das mehrfache Auftrennen und Löschen von Wegen ist dabei immer etwas
>  nervig. Eine Art split-Funktion für Nodes wäre da echt praktisch, analog
>  zur merge-Funktion.

Jupp - genau um solche Fälle ging es mir. Und eine solche Splitting
Funktion hatte ich gesucht. Mir passiert das vor allen Dingen, wenn
ich im voraus, um schon einmal eine grobe Orientierung in einem bisher
"weißen Gebiet" zu erlangen, Flüße oder größere Straßen per Landsat
einzeichne, und diese dann irgendwann mit einem tracklog präzisieren
will, dann liegt schon mal der eine oder andere Node daneben.

Gruß Andreas