[Talk-de] (benutzungspflichtige) Radwege

Joerg Fischer osm2007 at jfis.de
Do Mär 13 07:41:57 UTC 2008

Heiko Jacobs wrote:

> Vielfach werden auch straßenbegleitende Radwege als eigener way
> gemappt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Ergebnis beim

Ich halte es so: Gehört der Radweg eindeutig an die Straße
(Angebotsstreifen, markierter Radweg auf der Fahrbahn, geteilter oder
gemeinsam benutzter Fuß-/Radweg, ist es kein eigener Weg.

Liegt er mit mehr als 1m Abstand, ggf. mit Grünzeug dazwischen, neben
der Fahrbahn, ist es ein eigener Weg.

Beispiel unter
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.85941&lon=12.98348&zoom=16&layers=B0FT

Jörg

--
Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.