[Talk-de] Tagging fuer Treppen, Steigungen usw.

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Mi Mär 19 18:21:17 UTC 2008

Am 19.03.2008 um 18:44 schrieb Daniel van Gerpen:

> ich habe gestern gesehen, dass es fuer Tuebingen von der Stadt eine
> Karte gibt, die recht detailliert aufzeigt, welche Wege fuer Leute
> mit koerperlichen Behinderungen geeignet sind, wo sich z.B. Treppen
> oder starke Steigungen befinden.

Treppen lassen sich mit highway=steps erfassen.

Bei Steigungen sehe vor allem zwei Probleme: 1. Wie erfassen wir die
Steigung? Die Höhenangaben von GPS sind leider alles andere als genau
und bei den kurzen Strecken, die bei innerstädtischen Ways anfallen,
dürfte das etliche Prozent ausmachen. 2. Gibt es einen Grenzwert, ab
dem eine Steigung "steil" ist? Vermutlich gibt es da Bauvorschriften,
DIN-Normen oder Empfehlungen von Behindertenverbänden.

Gruß,
Daniel