[Talk-de] Tagging fuer Treppen, Steigungen usw.

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Do Mär 20 00:51:06 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Jaja. Korrigiere: "einige der Leute, die da..." - oder bin ich der
> einzige, der den Eindruck hat, dass einige Namen *ausschliesslich* in
> Zusammenhang mit Abstimmungen ueber relativ unbedeutende Tags
> auftreten?

Das ist schon so. Aber was ist daran jetzt so schlimm?
> Ist doch so - und wenn einer weder programmieren noch Tracks sammeln
> noch ueberhaupt irgendwas mit Karten machen kann, dazu, sich in eine
> Diskussion darueber einzumischen, ob es jetzt "man_made=park_bench"
> oder "leisure=park_bench" heissen muesste, dazu reicht's halt bei
> jedem.

Das muß aber noch nicht mal schlecht sein - kann es aber :-). Wenn sich
derjenige häufiger mit den Tags beschäftigt, bekommt er auch ein Gefühl
dafür was zusammenpaßt und was nicht.

Klar, einige "Seltsamkeiten" können natürlich bei den Diskussionen und
beim Voting durchaus schon mal nerven ...
> Sorry, aber ich bin grad ein bisschen schlecht auf jene zu sprechen,
> die meinen, ihre vermeintlichen Erfolgsrezepte von anderswo auf OSM
> uebertragen zu muessen (und damit meine ich nicht Dich).

Ist schon ok. Ich hab im entsprechenden Thread auf Talk ja auch meine
Meinung geäußert.

Gruß ULFL