[Talk-de] Baustellen/Sperrungen auf Autobahnen

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fr Mär 21 23:48:00 UTC 2008

Andreas Hubel wrote:
> [...]

Hier ist der erste Haken! OSM selber ist zwar nicht kommerziell, aber:
JEdes kommerzielle Projekt darf die Daten übernehmen -> so eine
Bedingung ist mit der OSM-Lizenz nicht vereinbar.

> Stellt sich die Frage, ob wir für solche Informationen nicht eine eigene
> "Schicht" in OSM anlegen sollten und ob wir sie überhaupt in OSM haben
> wollen, oder dafür nicht ein eigenes Unterprojekt aufmachen sollten...

Ein eigenes Subprojekt halte ich für eine bergrüßenswerte Idee. Aber
alles andere dürfte mit: "Nicht an Dritte weitergeben" nicht vereinbar sein.

Wobei: Ich habe keine Ahnung, ob so ein Subprojekt überhaupt mit cer
Creative Commons vereinbar ist, da diese Daten dannn nicht mehr kopiert
werden dürfen.

MfG Stefan