[Talk-de] Höhen in OSM

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Mär 22 12:13:43 UTC 2008

Moin,

> ich frage mich ja warum man dazu ein Tool runterladen sollte, das
> noch dazu nur unter Windows läuft.

läuft Dank Mono auch unter Linux. Also nicht so vorschnell mit dem MS-bashen,
bitte... :) .

> Kan man die Daten nciht einfach im konvertierten Format irgendwo zum
> download anbieten? Höhendaten ändern sich ja nicht gar so oft :)

Daran dachte ich auch schon. Nur: Für verschiedene Anwendungszwecke müsste man
unterschiedliche Dateien vorhalten. Wanderkarten werden eher mehr, Autokarten
eher weniger Höhenlinien vertragen. Oder sorum ausgedrückt: Abhängig vom
Zielmaßstab wird man mehr oder weniger Informationen haben wollen. Ferner
müsste man Exzerpte vorhalten (Europa, Länder, Bundesländer, weiß der Geier).
Alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

'äbbieh iehschder,

ce