[Talk-de] FYI: Relation Browser

sven at schunterscouts.de sven at schunterscouts.de
Mo Mär 24 15:52:09 UTC 2008

Hallo,

da ich gerade etwas mit Relationen spiele habe ich mir ein kleines
Skript gebastelt, mit dem man sich halbwegs bequem durch die
Hierarchien klicken kann. Letztlich fragt es die API ab und bereitet
das Erbegnis etwas auf:

http://osm.schunterscouts.de/relation-browser.php

Man startet in einer planet-Relation* und bekommt die Mitglieder
dieser Relation angezeigt. Umgekehrt wird auch für jedes Objekt
angezeigt in welchen Relations es Mitglied ist, in JOSM geht das
gerade nur begrenzt. Über die URL (type=/id=) kann man auch beliebige
andere Relations/Ways/Nodes anwählen.

Wer mag kann dort gerne etwas rumspielen.

Grüße, Sven

* Wie gesagt spiele ich gerade etwas rum und habe mal eine komplette
Kette planet-kontinent-land-bundesland-stadt-stadtbezirk-ort-straße
erstellt. Außerdem habe ich Niedersachsen die Relationen aus dem
OpenGeoDB-Import mit eingehängt.