[Talk-de] Mapnik: living_street vs. pedestrian

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Mo Mär 24 16:53:50 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Ich hab das jetzt mal im Osmarender eingebaut, auf den Zoomstufen 16
> und 17. Auf allen anderen Zoomstufen werden living_street dann exakt
> gleich wie residential gezeichnet. - Wird u.U. ein paar Stunden
> dauern, bis die Renderer das aufgreifen; beobachtet es mal und sagt,
> ob es taugt.

So, ich habe hier auch mal was mit der Version gerendert:
http://informationfreeway.org/?lat=49.98946806726723&lon=9.111944847621615&zoom=17&layers=B000F000F
Erstmal: Gut, dass es geht und dass man jez die living_streets auch im
T at H-layer sieht.
Ich persönlich würde die Striche dreimal so breit machen und hellblau,
aber is nur mein Vorschlag dazu.
Was mir bei aufgefallen ist: Bei der "Grasleite" ist offensichtlich das
casing und der core nicht ganz identisch zusammen, was wir früher auch
schonmal mit railways hatten. Kann das am Ruleset liegen oder is das
"tiefer drin"? Bei residentials habe ich sowas noch nicht gesehen.

Gleich nebendran (selbes Tile):
http://informationfreeway.org/?lat=49.99873791377065&lon=9.069673242702676&zoom=17&layers=B000F000F
Hier sind die cores rund, die casings nicht, sieht aber lustig aus ;)
Bei der Anne-Frank-Straße ist auch wieder das Problems mit den
verschobenen casings zu sehen.

Wo wor gerade dabei sind - auch wenn ich jetzt vom Thema living_streets
abschweife:
http://informationfreeway.org/?lat=49.9912821733946&lon=9.116236381115922&zoom=17&layers=B000F000F
das sind eigentlich keine peaks sondern kirchen, die Daten sind dort
auch sicher korrekt, nur osmarender pflanzt da peaks hin. Im selben Tile
  ist folgendes zu finden:
http://informationfreeway.org/?lat=49.98951635234715&lon=9.089360652607816&zoom=17&layers=B000F000F
und
http://informationfreeway.org/?lat=50.00241363036868&lon=9.064051333825132&zoom=17&layers=B000F000F