[Talk-de] navit (Re: Worldfile vom 19.3.2008)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Mär 25 20:12:07 UTC 2008

> das N810 könnte man einfach mit zwei Akkus betreiben. Das sollte für die
> durchschnittliche Radtour reichen.

Ja, wobei das akkuwechseln eine der blöderen übungen ist.  Das
zwischenzeitliche laden aus einem externen akku ist vielleicht
bequemer.

> Ich frage mich aber wie lange das Ding die Erschütterungen auf dem
> Radlenker mitmachen würde.

Einige hundert km (~500) fahre ich es bereits in einer hülle auf
der Ortlieb-tasche spazieren; nicht ideal, aber etwas abgepolstert.
Das ist natürlich noch nicht aussagekräftig.  In diesem Sommer
kommen hoffentlich noch ca. 1-2000 km hinzu.  Zudem habe ich
das teil oft in der jackentasche.

Die tastatur ist aber eher hinderlich.  Für unsere zwecke ist
das N800 (+ GPS-maus über BT) besser geeignet und deutlich
kostengünstiger.

Eine gute lenkerhalterung suche ich übrigens noch...