[Talk-de] Navgear als DatenLogger geeignet

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Di Mär 25 22:57:26 UTC 2008

Hi!

Seit einiger Zeit hat Pearl ein GPS um unter 100 Euro, ein NavGear
GP-35.3. Hat sich dieses Gerät schon jemand gekauft?

Ich habe mir jetzt schon einige Testberichte durchgelesen, konnte aber
folgende zwei Fragen nicht klären:

a) Kann man die Daten auslesen und irgendwie nach nmea/gpx konvertieren?

b) Kann man externe Antennen anschließen?

Quelle: NavGear <http://www.pearl.de/a-PX4070-5442.shtml?query=navgear>

Ich würde es hauptsächlich für Fahrrad mappings innerorts und ab und zu
Auto benutzen. Ist von diesem Gerät eher abzuraten oder nicht. Reine
GSP-Logger ohne Display sind ja fast gleich teuer und darum glaub ich,
dass da irgend ein Haken ist.

MfG Stefan