[Talk-de] Kein OSM f?r China?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mi Mär 26 20:17:51 UTC 2008

> Auf dem letzten Stammtisch in Muenchen kam dazu die Aussage, dass es
> auch fuer Chinesen selbst verboten sei - genauer gesagt sind dort
> Geraete verboten, die per GPS die Koordinaten bestimmen und diese dem
> Benutzer (bzw. exakter: der allgemeinen Bevoelkerung) zugaenglich
> machen.
>
> Leider ohne Beleg.

Mein ehemaliger Untermieter war letztes Jahr in China und erzählte nach
der Rückkehr, exakt das von einem Chinesen erfahren zu haben, mit dem er
sich dort unterhalten hatte. Er hatte es deshalb für so wichtig
empfunden, mir das zu erzählen, weil ich ihm vor der Reise zu einem
kleinen GPS-Gerät zwecks "Hotel-wiederfinden" geraten hatte, er sich
aber nur einen kleinen Kompaß gekauft hatte.

Viele Grüße von Dani