[Talk-de] Anfängerfrage: Autobahn reparieren

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Mär 26 21:32:40 UTC 2008

> Schau Dir mal josm an, da gibt es sowas :)

Das empfehle ich narmalerweise auch.

> Apropos Potlach, ich hab das Teil noch nie verwendet, daher die
> Frage:
>
> Ist es ein Problem dieser Software oder eher ein generelles
> Newbieproblem, dass mir dauernd "Kreuzungen" zwischen Landuseflächen
> (Wald etc.) und normalen Straßen begegnen, die mit dem Onlineeditor
> verpfuscht wurden?

Newbieproblem und es passiert mit josm durchaus auch...

Das fatale an diesem Potlatch ist die einfach aussehende bedienbarkeit.
Potlatch ist aber nur "einfach", wenn man sich gut auskennt.  Dann kann
man fehlverbundene wege recht einfach wieder auftrennen.  Bei josm
weiß ich bis heute nicht, wie das geht.

Das a und o bei beiden tools ist jedenfalls, dass man mit guten
vergrößerungen arbeitet.