[Talk-de] Osmarender: PisteMaps

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Do Mär 27 21:51:27 UTC 2008

John07 schrieb:

>     * Ich war heute mal wieder Ski fahren in der schönen Rhoen und hab
>       dabei mein GPS eingesteckt (nicht nur wegen dem Track, ist
>       interessant mal zu sehen, wie schnell man so fährt, wie lang man
>       ansteht...). Hab das ganze nun mehr oder weniger korrekt getaggt.
>       Lifte werden ja schon schön gerendert (ich spreche nur von
>       Osmarender), die Pisten leider nicht. In der höchsten Zoomstufe
>       kann man dann die Namen der Pisten sehen, was umso verwirrender
>       ist. Ich weiß auch, dass es openpistemap.org gibt, aber ich finde
>       dieses "halbe Rendering" wie es zur Zeit ist etwas ungeschickt. Es
> [...]

Nun, mittlerweile gibt es ja die OpenPisteMap Webseite, hinter welcher
ein angepasster Mapnik rendert:

http://www.openpistemap.org/

Das ist super zum testen der (momentan noch proposed) PisteMap features.

Den Osmarender PisteMap Patch habe ich schon länger mal vor
abzuschliessen. (Eigentlich wollte ich das über Ostern machen, aber
irgendwie hat es mich dann mehr gereizt erst einmal meine Pisten-Tracks
fertig einzugeben, weil das auf OpenPisteMap.org so schön aussieht :-) )

Zufällig hab ich und Raphael für morgen geplant weiter daran zu
arbeiten.

Gruss, Andy