[Talk-de] Preisverfall bei Garmin Geräten

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Fr Mär 28 18:35:42 UTC 2008

> bei Globetrotter gibt's aktuell das etrex H für knapp 90 und das
> Legend HCx
> für knapp 190 Euro, die anderen Geräte sind auch ähnlich günstiger
> geworden.
> Evtl. ist das ja auch für Jemand anderen jetzt ein Hindernis
> weniger, sich
> ein GPS-Gerät anzuschaffen. Ich bin ja mal gespannt, ob das auch
> wirklich
> europäische Geräte sind, denn die Preise liegen jetzt ja unter
> denen, die
> Anbieter von amerikanischen Geräten verlangen. Weiß Jemand, ob
> [...]

Gerade aus nem Newsletter entnommen:

"Garmin ist führender Hersteller von GPS Geräten für den Outdoor- und
Sportbereich. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen dass pünktlich zum
Frühjahrsanfang die Preise drastisch gefallen sind – über 30%!!!
Warum?
	• Starker Euro.
	• Synergien durch die Herstellung von Straßennavigationsgeräten.
	• Effizientere Herstellung durch neue Produktionsanlagen in Taiwan."

Gruß,

Wabba