[Talk-de] Mail mit Bildern wird vom System zurueckgehalten?

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Sa Mär 29 08:06:34 UTC 2008

> Und ich bin selber Moderator von zwei (anderen) OSM-Listen - da
> kommt so viel Spam, dass ich es mir nicht leisten kann, die
> einzeln anzuschauen, ob vielleicht was legitimes dabei ist, das
> wird alles geloescht.

Ich weiss nicht, wie die Mailingliste funktioniert. Falls es
keinen Spamfilter gibt und falls sich die Mails in einem POP3-
Postfach ansammeln, bis Du sie freigibst, koennte vielleicht
ein aelteres Projekt von mir hilfreich sein: www.spavi.de
Dahinter steckt ein CGI, das ein POP3-Postfach durchsuchen und
auf Spam checken kann. Spam wird markiert und kann dann mit
einem einzigen Mausklick geloescht werden. Es wird auch
versucht, Text auf angehaengten Bildern per OCR zu analysieren.

Paul