[Talk-de] Gebrauchtgeräte

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Mo Mär 31 17:58:34 UTC 2008

Am Montag 31 März 2008 schrieb Thomas Hieber:
> In meinen Augen ist der Anschaffungspreis gar nicht so das Problem. Ich
> nutze im Moment einen Transystem i-Blue 747,
> (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/GPS_Reviews#Transystem_i-Blue_747)
> den ich bei ebay neu für nicht mal 50€ incl. Versand ersteigert habe,
> (im Sofortkauf wären das damals so ca. 70€ gewesen). Es handelt sich um
> einen Bluetooth Logger, d.h. er kann autonom - ohne PC, Handy oder PDA -
> einen Track aufzeichnen und ich kann den später per USB am PC auslesen
> und in JOSM weiterverarbeiten.

Frage: Speichert der HDOP/VDOP/PDOP-Werte? Weil das machen die meisten nicht
und ich finde das enorm wichtig. Machen die teuren Garmin-Geräte aber afaik
alle auch nicht, was schon ziemlich peinlich ist für die Preisklasse und mein
Argument, warum ich den Leuten von allem abrate, wo sie keinen Zugriff auf
die Software haben.

Also ich hab im Moment Handy+mobiletrailexplorer+bluetooth-gpsmaus. Ich würde
keine Lösung mehr nutzen wollen, die keine Qualitätswerte speichert.

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20		Jabber/Mail:	hanno at hboeck.de