[Talk-de] Gebrauchtgeräte

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Mo Mär 31 18:00:18 UTC 2008

Am Montag 31 März 2008 schrieb Christian Hartnick:
> da auf dieser Liste viele Leute sind, die sich schon seit längerer Zeit
> mit dem Thema GPS beschäftigen, müsste es doch viele ungenutzte
> Gebrauchtgeräte geben. Gerade für Anfänger wären diese ein schöner
> Einstieg in OSM. Wie wäre es mit einer Gebrauchtgerätebörse für diese
> Geräte?

Also ich hab mit einem Garmin Quest mit SIRF2 angefangen. Das Problem das ich
dabei sehe: Das macht, im vergleich zu meiner SIRF3-GPS-Maus, echt keinen
Spaß, weil die Qualität der Tracks unterirdisch ist. Gerade für Anfänger ist
das dann doppelt schwer.

Insofern würde ich Anfängern eigentlich keinen "alten schrott" andrehen
wollen, sondern nur SIRF3-Geräte. Und die sind mit ca. 40 EUR (reine gpsmaus)
auch nicht unsäglich teuer und ein j2me/bluetooth-handy ham die meisten eh.

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20		Jabber/Mail:	hanno at hboeck.de