[Talk-de] .tcx Format sollte vielleicht auch in Zukunft in JOSM verwendbar sein

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Do Mai 1 15:52:30 UTC 2008

Seit neuestem habe ich ein Garmin Edge 705.
Dieses erzeugt leider auf keinem Weg .gpx Dateien.
Damit hab ich als OSM Mitstreiter ein Problem...
Es gibt inzwischen mehrere GPSse von Garmin die dieses Format erzeugen und die
Verbreitung wird meiner Meinung nach zunehmen.
Das Format ist gut dokumentiert, seitens Garmin, sollte glaube ich nicht
schwierig sein es in JOSM zu verwenden.
Beim Edge705 kommt noch etwas hinzu, was es zum Mappen sehr praktisch macht!
Ich kann die Kartenansicht angeschaltet haben und dann wenn ich merke es ist
keine Straße vorhanden die Aufzeichnung mit einem Tastendruck beginnen und
ebenfalls mit einem Tastendruck beenden.
Bei meinem GPSMAP60CX muß ich die Trackaufzeichnung laufen lassen, tut fürs
Mappen gar nicht unbedingt nötig.

Gruß Sven