[Talk-de] Bach über(!) Brücke

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Mai 1 18:30:30 UTC 2008

Henry Loenwind schrieb:

> Mal ganz davon abgesehen, dass in osmarender drain breiter als stream
> gerendert wird... ;(
>
> cu
> Henry

Moin,
Für die Unterscheidung Bach/Fluss wird angegeben "wenn man drüber
springen kann, ist es ein Bach".

Einen ca. 5-6 Meter breiten "Nebenfluss" (so weit springe ich nicht)
hatte ich folglich als Fluss eingetragen.
Alle Brücken standen darauf hin komplett im Wasser. Auch Wege parallel
zum Ufer ließ der Renderer im Fluss verlaufen (zu breit gerendert).

Ich habe das Flüsschen jetzt zum Bach zurück gestuft, das sieht besser aus.

Man bräuchte vielleicht so 3 - 4 Abstufungen der Breite statt nur 2.
Passend zum Renderer sehe ich die Grenze Bach/Fluss zur Zeit bei knapp
10 Meter Breite.

--
Frank Jäger