[Talk-de] Fragen zum Tagging

Jens Poenisch jens at ruessel.in-chemnitz.de
Fr Mai 2 08:18:00 UTC 2008

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Tagging:

Aussichtsturm:
man_made=tower ist noch klar, aber es wäre sinnvoll zu kennzeichnen, dass
man da auch als Normalsterblicher hochsteigen und die Aussicht genießen
kann.

Felsformation:
Häufig hier im Erzgebirge. natural=peak erscheint mir nicht so sinnvoll,
da das kein Berggipfel ist. natural=cliff scheint mir auch nicht korrekt.

Besucherbergwerk und auch alte Stollen:
Für das erste nehm ich derzeit tourism=museum, aber so ganz richtig
scheint mir das nicht. Für das letztere find ich gar nix.

Danke, Jens

Jens Poenisch, EMail: jens.poenisch at ruessel.in-chemnitz.de
- Bisher haben die Astropsychologen noch nicht herausgefunden,
  woran die Elefanten denken. -- T. Pratchett
->An Elefantinnen, meint OJe