[Talk-de] Bushaltestellen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Mai 2 08:39:19 UTC 2008

sorry, aber ich versteh kein wort. fuer mich klingt das alles unnoetig
kompliziert. wahrscheinlich hab ich deswegen dieses ganze relation-gedoens
bisher ignoriert...

wie waers mit:
- ein node fuer jede haltestelle, getaggt als bushaltestelle mit dem
entsprechenden namen.

-  zwei datenobjekte (in form eines ways, ich wuerde es aber eher route
nennen, da die route nicht physisch sichtbar ist und normalerweise auf
anderen wegen laeuft), die diese haltestellen-nodes der entsprechenden linie
in der richtigen reihenfolge enthalten, und auch angeben, welche linie das
ist. jedes fuer eine richtung.
zwei deshalb, weil viele haltestellen aus zwei teilen auf den verschiedenen
strassenseiten fuer die beiden richtungen bestehen, die oft auch nicht direkt
gegenueber liegen und somit separate nodes erfordern.

bei bedarf kann ich gerne ein beispiel bringen...