[Talk-de] Programm zum Darstellen von Fahrradtouren

Jens Poenisch jens at ruessel.in-chemnitz.de
Fr Mai 2 10:58:37 UTC 2008

Hallo allerseits,

zum Dokumentieren meiner Radtouren hab ich mir ein kleines Programm
geschrieben:

http://ruessel.in-chemnitz.de/tkosm

Das ganze ist ein Tcl-Starpack für Linux mit ein paar
Binary-Erweiterungen (deshalb nicht direkt für Windows nutzbar).

Möglichkeiten:
- Auslesen der GPS-Geräts mittel gpsbabel
- Darstellen des Tracks mit OSM-Kartendaten
- Darstellen des Höhenprofils
- Bearbeiten des Tracks, Setzen von POI auf Trackpunkte
- Vereinfachen des Tracks (wegen Begrenzung in GoogleMaps)
- Export von Karten mit Höhenlinien - SRTM-Dateien werden bei Bedarf
  automatisch geladen
- Erzeugen von Rahmendateien für Trackdarstellung in GoogleMaps und
  OpenStreetMap.

Vielleicht findet es ja noch jemand außer mir nützlich :-)

Jens

Jens Poenisch, EMail: jens.poenisch at ruessel.in-chemnitz.de
- Bisher haben die Astropsychologen noch nicht herausgefunden,
  woran die Elefanten denken. -- T. Pratchett
->An Elefantinnen, meint OJe