[Talk-de] Bach über (!) Brücke

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Mai 2 13:17:35 UTC 2008

Am Donnerstag, den 01.05.2008, 23:39 +0200 schrieb Karl Eichwalder:
> Ganz im gegenteil – ich finde es sehr chic, dass man noch einen
> richtigen waterway hinzupacken muss.  So lassen sich sehr elegant
> fließrichtung und name unterbringen.
Tya, mir gefällt das an sich berhaupt nicht, vor allem bei kleinen
Flüssen wie der Jagst hier mit ein paar Inseln. Oder ist es irgendwie
möglich, nur die Wasserfläche ohne bezeichnung zu rendern und dann den
Fluss ohne Fluss sondern nur die Beschriftung, damit nicht die ganzen
Inseln überdeckt werden?

> PS.  Wenn eine C-artige, sehr schmale wasserfläche hast, konnte es
> zumindest vor kurzem noch passieren, dass der name kilometerweit
> vom objekt weg eingetragen wurde:
Das iast mir auch schon passiert. Ist das mittlerweile gelöst?