[Talk-de] 2 Anmerkungen zu JOSM und Ubuntu 8.04

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Sa Mai 3 17:26:59 UTC 2008

Am Samstag 03 Mai 2008 schrieb Christoph Wagner:
> Da ich wie viele andere vielleicht auch Ubuntu benutze und natürlich
> auch kürzlich die neue Version gezogen habe, hab ich noch 2 Anmerkungen
> bezüglich JOSM.
>
> Ersteinmal finde ich gut, dass es jetzt ein Paket von JOSM in den
> Repositories gibt, das man über den Paketmanager installieren kann.
> Leider ist die Version schon wieder ziemlich alt, die es dort gibt und
> einige Sachen funktionieren noch nicht so, wie beim josm-latest direkt
> von der OSM-Seite.
> Da ich aber ziemlich bequem bin, fände ich es toll, wenn man den
> [...]

Naja, der Updatezyklus von josm-latest ist fast täglich :-)
Bei Ubuntu ist es üblich, neue Features nur mit major-releases einzuführen und
dazwischen nur security und wichtige bugfixes einzupflegen.

Wobei wir da evtl. auch beim Thema josm + releases wären, ich wär ja dafür, ab
und an mal ein josm rauszuhauen, von dem man sagt dass er etwas stabiler als
der daily-snapshot ist... (ich spreche im übrigen als Maintainer der
Gentoo-Pakete)

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20		Jabber/Mail:	hanno at hboeck.de