[Talk-de] Bessere Luftaufnahmen

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Sa Mai 3 22:41:46 UTC 2008

Am Samstag, 3. Mai 2008 23:50:56 schrieb Sven Geggus:

> Im Prinzip sehe ich das genauso, aber man hat ja eine gewisse
> Loyalität gegenüber bestehenden Gesetzen :)

Wenn ich mir vorstelle welche Effekte es haben könnte, wenn sämtliches Wissen
frei zugänglich wäre, und von jedem genutzt werden könnte, dann muß ich
irgendwie sogleich an die 2 aneinandergeketteten Anwälte auf dem Meeresgrund
denken. Von denen man ja kolportiert, dass sie ein guter Anfang wären ... ;-)

Apropos Anwälte. Auf dem letzten CCC Kongress (24C3) war doch m.E. ein Anwalt
mit einem Vortrag bzgl. Opensource Lizenzen dabei. Vielleicht könnte man den
ja mal ganz unverbindlich bzgl. des Abzeichnes der Luftbilder befragen, wie
der das sieht. Werde mal das ftp Verzeichnis der Videomitschnitte
durchfursten, und dieses Vorhaben mal abwägen.

Gruß Andreas