[Talk-de] Bessere Luftaufnahmen

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
So Mai 4 08:20:06 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, an bessere Luftaufnahmen zu
> kommen, die man dann dazu nutzen kann, min. Flüsse oder wichtige Gebäude
> sowie Sportplätze ordentlich abzuzeichnen, ohne dass alles von Wolken
> bedeckt ist? Straßen will ich eh manuell per GPS holen.
>
> Danke!

Einfach mal bei deinem örtlichen (Segel-)Flugverein nachfragen oder
selbst bei einem "Schnupperflug" o.ä. ein paar knipsen. Ich kenne zwei
Leute, die fliegen und die haben mir beide welche zugesichert (die
müssen von denen noch sortiert und gebrannt werden, deswegen hab ich
noch nix Vorzeigbares).
Diese Fotos sind zwar weder georeferenziert noch senkrecht zur
Erdoberfläche aufgenommen aber ich denke mal wenn ich mit weiter in
GRASS einarbeite sollte sich das machen lassen, da es bei mir schon
einen guten Bestand an gemappten Straßen und Objekten gibt, den man als
Referenz nehmen kann.
In diesem Sinne frohes Schaffen,

Jannis