[Talk-de] Straßen virtuell zusammenfügen

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
So Mai 4 13:47:36 UTC 2008

Am Sonntag, 4. Mai 2008 15:29:01 schrieb André Reichelt:
[...]
> Ich fände es zusammengefasst also wichtig, ein Tag einzuführen, um
> mehrere getrennte Straßenteile zu einem für den Renderer
> zusammenhängenden Stück kombinieren zu können.
[...]

Ich würde es an deiner Stelle so lassen. Denn dies ist ja die korrekte
Sachlage vor Ort. Es ist nur der Renderer dem irgendwann einmal beigebracht
werden muss. wie ihr mit mehreren Segementen eines Wayes umgeht, welche den
selben Namen tragen. Mapnik ist da schon ein klein wenig cleverer:

http://www.informationfreeway.org/?lat=49.12674071382495&lon=10.062208168819327&zoom=17&layers=0000F0B0F

Hier bekommt dein kleiner Kreisverkehr z.B. nicht noch den Namen verpasst.

Gruß Andreas