[Talk-de] josm / kleine Displays

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Mo Mai 5 09:10:44 UTC 2008

Die Idee mit dem Fullscreenmode klingt verlockend, nur nervt da das
Umschalten.
Ein Mischung wäre natürlich der Hit. Fullscreen-Karte + automatisch sich ein
und ausblendene Tools/Fenster wenn man den Randbereich mit der Maus
überfliegt - ähnlich wie bei verschiedenen OS-Oberflächen.
(Start/Kontrolleiste/Dock)
Aber für die statische Variante (mit Blick auf wichtige Parameter), empfinde
ich einen rollbares Toolfenster(ohne Balken, der Platz wegnimmt, sondern nur
über Mausrad/bzw. Tastenkombination ) für sehr hilfreich, zumal die Fenster
auch auf großen Displays schnell unbedienbar werden.

Thomas