[Talk-de] Radwege entlang von Straßen: wie wird korrekt getagged

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Mo Mai 5 11:14:13 UTC 2008

Am Montag, 5. Mai 2008 11:55 schrieb Toni Erdmann:

> Radwegenetze sollen sich auch in OSM widerspiegeln- klar!
>
> Aber: für's Auge (Renderer) oder für's Navigieren (Routing-SW)?
Fürs Routing erst recht. Viele Radwege sind in München (und möglicherweise
auch anderswo) oneway.

Versuche mal auf der Fürstenrieder Straße mit dem Fahrrad  zu wenden. Das ist
dort für Radfahrer fast so umständlich wie sonst für Autos auf der Autobahn.
Und was das Rendern betrifft, eine schmale Linie mehr dürfte noch kein Chaos
stiften, und trägt meiner bescheiden Meinung auch zur verbesserten Lesbarkeit
von ausgedruckten Karten bei.

> @Thomas: ich versuche am 20.5. doch mal wieder zum Treffen in München
>          zu kommen, vielleicht klappt es ja.

München OSM Treffen

Weiß noch nicht, ob es bei mir klappt. Die Funkanbindung hat mir im Laab keine
Freude bereitet.
Gegen einen erneuten Wechsel der Location (rauchfrei) hätte ich nichts
einzuwenden.

Thomas