[Talk-de] Bessere Luftaufnahmen

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Mai 5 11:17:13 UTC 2008

Habe jetzt einmal der ct-Redaktion eine Email geschrieben, in welcher ich den
Sachverhalt ausführlich dargelegt habe. Vielleicht schaffen die es ja mit
ihren Pressekontakten bei Google oder den Vermessungsbehörden eine Auskunft
zu bekommen.
Der Sachverhalt betrifft ja nicht einmal in erster Linie unser Projekt, da wir
ja bisher nur Luftbilder mit vorhandener Erlaubnis verwenden. Sondern wenn
ich an die zahlreichen Seiten im Netz denke, auf welchen kml Dateien zum
Download angeboten werden, gehe ich einmal davon aus, dass ein gewisser
Prozentsatz dieser Dateien bestimmt als Ursprung auch die GoogleEarth
Lugtbilder hat. Und diese Seiten könnten ja auch in eine Lizenzfalle tappen,
wenn der nächste Abmahnanwalt auf der Suche nach einem neuen Geschäftsfeld
ist. ;-(

Gruß Andreas