[Talk-de] Neuer Highway fuer Radwege

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Mai 6 01:53:13 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Ich würde im Zweifelsfall den Radweg separat abbilden, in jedem Fall,
> wenn er baulich getrennt ist. So ist am besten sichergestellt, dass er
> sich nicht ändert durch Umdrehen der Straße. Wenn er wirklich immer
> parallel ohne Abstand entlang führt und wenig Platz ist, vielleicht in
> Ausnahmefällen auch nur ergänzend als tag zur Straße, aber das kommt
> seltener vor, als man vielleicht vermutet.

Ja, das ist ein wichtiger hinweis.  Spätestens in kreunzungsbereichen
sind eigentlich immer irgendwelche besonderheiten zu berücksichtigen.
Diese besonderheiten reichen von konträren vorfahrtsregeln bis zu
"ende gelände".  Ganz zu schweigen von verschwenkungen mit unter-
oder überführungen.

--
Karl Eichwalder