[Talk-de] Bezugsverknuepfung (war: Neuer Highway fuer Radwege)

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Di Mai 6 12:14:05 UTC 2008

Am Dienstag, 6. Mai 2008 13:38:58 schrieb Paul Lenz:

> Mea culpa. "References einbauen" ist schon auf der Todo-Liste
> fuer meinen Eigenbaubau-Mailer. Jetzt fehlt nur noch die Zeit :(

Normalerweise bin ich ja so rein gar nicht der Typ, der auf das Einhalten
irgendwelcher Regeln besteht. Aber die Lesbarkeit/Verfolgbarkeit eines Themas
leidet auf dieser ML IMHO sehr darunter, wenn man die Mails nicht einsortiert
bekommt, und dann noch, wie von dir ja auch schon angemerkt, TOFU im Spiel
ist. Und da dachte ich mir, jemandem der seinen eigenen Mailer strickt, kann
man dann auch mal darauf öffentlich ansprechen, und der eine oder andere
Mitschreiber wird ein bisserl für das Thema sensibilisiert. ;-)

Aber du kannst ja deiner TODO Liste noch hinzufügen, dass wenn dein Mailer im
Header behauptet dass er 7bit us-ascii verwendet, er auch die Umlaute
entsprechend kodiert. ;-) *SCNR* <duck>

> Andererseits: ich lasse mir nur den Digest schicken, von daher
> habe ich eigentlich sowieso gar keine korrekte Referenz.

Hm, ich beziehe den Digest nicht. Denke aber, dass ich dies nur in Erwägung
ziehen würde, wenn ich diesen als Archiv verwenden wollte. Aber gibt ja auch
noch die Möglichkeit gmane zu verwenden [1]. Die schreiben zwar einige Header
um, aber die References bleiben erhalten.

Na ja, will das Thema jetzt nicht ellenlang ausweiten. Es geht uns ja in
erster Linie hier um etwas ganz anderes auf dieser ML. :-D

[1] gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de

Gruß Andreas