[Talk-de] Autobahnparkplätze als "oneway"?

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Di Mai 6 13:45:29 UTC 2008

Pascal Neis wrote:
> Hi,
> eine Frage: wäre es ein Problem wenn Parkplätze an Autobahnen ebenfalls als Einbahnstraßen
> getaggt werden würden?

Ja. Bei uns gibt es die Konstruktion: Autobahnraststätte ist südlich der
Autobahn und es geht ein Tunnel unter der Autobahn durch, so dass beide
Fahrstreifen die selbe Raststätte haben. Innerhalb des Rastplatzes ist
es kein Einbahnsystem.

One-way würde hier also nur schaden. Aber wenn es wirklich irgendwo
Einbahnen sind, spricht nichts dagegen, den One-Way Tag zusätzlich zu
verwenden. Ich bin nur gegen impliziertes One-Way.

MfG Stefan